Intern
    Fakultät für Mathematik und Informatik

    News-Archiv

    Mit einem Bilderbuchstart der indischen PSLV-Rakete wurde der Univerität Würzburg Experimentalsatelit UWE-2 ins All befördert. Bereits eine Stunde nach dem Start konnte die Partner-Universität CalPoly in Kalifornien erste Funk-Signale von UWE-2 empfangen. Alle Abläufe fanden plangemäß statt, so dass UWE-2 nun als dritter deutscher Pico-Satellit seine Tätigkeit aufnahm, gefolgt vom BEESat der TU Berlin (der auf der selben Rakete mit untergebracht war). Nun arbeitet das Würzburger Studententeam intensiv daran die einzelnen Teilsysteme in Betrieb zu nehmen und dann erste wissenschaftliche Experimente zu Lagebestimmungsverfahren und zu Internet im Weltraum aufzunehmen.

     

     

     

    Mehr
    Kontakt

    Fakultät für Mathematik und Informatik
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-85021
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd Hubland Nord