Intern
    Fakultät für Mathematik und Informatik

    News-Archiv

    Der Universität Würzburg Experimentalsatellit UWE-3 wurde am 21. November 2013 um 8:10 Uhr mit einer russischen Dnepr-Rakete von Yasny aus in den Weltraum befördert. Bereits um 9:46 Uhr konnten die Mitarbeiter des Lehrstuhls Informatik VII den ersten Kontakt zum Satelliten herstellen.

    Auch internationale Amateurfunker konnten Signale von UWE-3 empfangen und decodieren.

    Mehr

    Große Ehre für Florian Reichel: Der Spacemaster-Absolvent der Uni Würzburg durfte die Ergebnisse seiner Masterarbeit auf der weltweit größten Raumfahrtkonferenz in Peking vorstellen – und wurde dort postwendend ausgezeichnet.

    Mehr
    Kontakt

    Fakultät für Mathematik und Informatik
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-85021
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd Hubland Nord