Buchvorstellung: „Technologien im Mathematikunterricht“

21.05.2014

Welche aktuellen technologischen Entwicklungen sind für den Mathematikunterricht relevant? Wie funktioniert die Bedienung der entsprechenden Soft- bzw. Hardware? Solche und ähnliche Fragen greift das Buch „Technologien im Mathematikunterricht - eine Sammlung von Trends und Ideen“ auf und beantwortet sie an konkreten Unterrichtsvorschlägen und Einsatzszenarien.

Der Band ist im Herbst 2013 erschienen und wird nun von den Herausgebern, Markus Ruppert und Jan Wörler vom Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik, vorgestellt. Der Mathmatiklehrer Julian König gibt ferner einen realistischen Einblick in den Schulalltag und diskutiert dabei, welche dieser Trends und Ideen in der Unterrichtspraxis ankommen könnten.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch den 21. Mai in der Reihe „Schöningh lädt ein“ in der Buchhandlung Schöning am Hubland (Mensagebäude) statt; Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei