Akademische Feier 2010

Akademische Feier der Fakultät für Mathematik und Informatik 2010

Am Freitag, 2. Juli 2010 fand um 13:00 Uhr in der Neubaukirche, Domerschulstraße, die Akademische Feier 2010 der Fakultät für Mathematik und Informatik statt.

Nach der musikalischen Eröffnung und dem Rückblick auf das Akademische Jahr 2009 durch den Dekan unserer Fakultät erhielten die aktuellen Absolventen der Fakultät für Mathematik und Informatik ihre Alumni-Urkunden.

Anschließend wurden die besten Absolventen und Doktoranden im Fach Informatik ausgezeichnet und die Otto-Volk-Medaillen an den besten Absolventen und die beste Doktorandin des Faches Mathematik (Liste der Preisträger der Otto-Volk-Medaille) verliehen.

Den Festvortrag hielt Herr Dr. Stefan Bamberger, Siemens AG Karlsruhe, über das Thema "Informatik in der Praxis - praktische Informatik?".

Nach dem musikalischen Abschluss lud die Fakultät zu einem Empfang.

Zur Fotogallerie

Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von Maximilian Michel und sind frei für nichtkommerzielle Verwendung. Nachbestellbar sind die Bilder direkt bei Maximilian Michel unter: Maximilian Michel (alle Rechte vorbehalten!).