Neuer Studiengang: Games Engineering

08.05.2016

Die Universität hat alle formalen Hürden zur Einrichtung des neuen Studiengangs erfolgreich gemeistert. Einschreibung ist ab Mitte Mai 2016 möglich

Ab Wintersemester 2016 bietet die Julius-Maximilians Universität Würzburg erstmals den Bachelorstudiengang „Games Engineering“ an. Dieser wurde im Rahmen der Bayrischen High-Tech Initiative "Bayern Digital“ ins Leben gerufen. Die Besonderheiten des Würzburger Studiengangs sind aktuelle Schwerpunkte wie Immersive Games oder hoch interaktive multimodale Systeme im Social, Serious oder Mixed Reality Gaming, eine intensive praktische Umsetzung der Lehrinhalte sowie eine Anbindung starker industrieller Partner wie Ubisoft und Blue Byte.

Mehr Details finden Sie unter: games.uni-wuerzburg.de

Bewerben können Sie sich von Mitte Mai bis 15.Juli über die Seite Online-Bewerbung für örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge