Neujahrsempfang der Fakultät im Hofkeller

28.01.2017

Zum Neujahrsempfang trafen sich Professoren, Mitarbeiter, Alumni und Freunde der Fakultät für Mathematik und Informatik am 28.01.2017 im historischen Keller der Würzburger Residenz. Bei einer Weinprobe informierte der Dekan mit launigen Worten über Neuigkeiten in der Fakultät.

Der Dekan, Prof. Alexander Wolff, informiert über Neuigkeiten.

Zum ersten Mal lud die Fakultät für Mathematik und Informatik in diesem Jahr zum Neujahrsempfang ein. Mit rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung fast ausgebucht. Der Abend begann mit einer Führung durch den historischen Weinkeller der Würzburger Residenz. Danach wurden den Teilnehmern sechs Weine des Staatlichen Hofkellers zur Probe präsentiert.

Während der Weinprobe gab es viele Gelegenheiten zum Austausch zwischen den Kollegen und Alumni. Zwischendurch informierte der Dekan, Prof. Alexander Wolff, über Neuigkeiten und interessante Entwicklungen in der Fakultät. Wir bedanken uns herzlich bei der Alumni-Referentin der Universität, Michaela Thiel, für die Organisation dieses schönen Abends sowie für die Fotos.

Alle Mitglieder der Fakultät und alle Alumni können sich kostenlos im Alumni-Netzwerk der Universität registrieren und werden dann über Veranstaltungen wie diese automatisch informiert.