Projektiade 2023

17.07.2023

Am 17. Juli 2023 findet um 12:15 Uhr die diesjährige Projektiade im Zuse-Hörsaal im Informatikgebäude am Hubland statt.

20 Jahre Projektiade

In diesem Jahr feiert die Projektiade ihr 20-jähriges Jubiläum. Studierende an der Uni Würzburg hatten auch in diesem Semester bei Prof. Dr. Harald Wehnes wieder die Möglichkeit, moderne Projektmanagementmethoden in der Theorie kennenzulernen und das Wissen in einem interdisziplinären Team bei einem Praxisprojekt umzusetzen.

Die jährliche Projektiade hat sich als Forum bewährt, auf dem die studentischen Teams ihre innovativen Projektergebnisse der Öffentlichkeit vorstellen. Ein wichtiger erster Schritt zur Gründung eines digitalen Unternehmens. Die besten Arbeiten werden mit der "Projekta 2023" prämiert - einer kleinen  Statue, die an die Venus von Milo erinnert.

Teilnahme

Die Ergebnisse werden am 17. Juli ab 12:15 Uhr im Zuse-Hörsaal im Informatikgebäude am Hubland vorgestellt. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse wehnes@informatik.uni-wuerzburg.de notwendig.

Gründen an der JMU

Auch du kannst dein Business gründen - die JMU unterstützt dich im gesamten Transferprozess!

Video: Gründen an der Uni