Willkommen am Institut für Informatik

03.12.2022

Wir begrüßen Prof. Dr. Carlo D'Eramo als Universitätsprofessor für Reinforcement Learning and Computational Decision Making recht herzlich am Institut für Informatik.

Carlo D'Eramo studierte Computer Engineering am Politecnico di Milano (Italien), wo er 2011 einen B.Sc.-Abschluss und 2015 einen M.Sc.-Abschluss erwarb. Im Jahr 2015 erwarb er einen Doppelabschluss in Informatik an der University of Illinois at Chicago (USA).

Anschließend promovierte er in Informationstechnologie am Politecnico di Milano (Italien), wo er im Februar 2019 mit einer Arbeit zum Thema "On the exploitation of uncertainty to improve Bellman updates and exploration in Reinforcement Learning" seinen Abschluss machte. Anschließend war er von April 2019 bis Oktober 2022 als Postdoc am Fachgebiet Intelligente Autonome Systeme (IAS) der TU Darmstadt tätig. Seit April 2022 ist er Forschungsgruppenleiter der LiteRL-Gruppe bei hessian.AI.

Während seiner mehrjährigen Forschungstätigkeit sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich Reinforcement Learning und lieferte wichtige methodische Fortschritte in mehreren verwandten Bereichen. Er hat wichtige und anerkannte Beiträge zu uncertainty quantification and exploitation, multi-task and curriculum learning, skill decomposition, residual learning und planning geleistet. Darüber hinaus ist er der Entwickler von MushroomRL, einer weithin akzeptierten Bibliothek zur Vereinfachung der Implementierung von Reinforcement Learning Experimenten.

Webseite an der TU Darmstadt