Informationen für Teilnehmer

Residenzlauf 2011 - Informationen für Teilnehmer

Am Residenzlauf können im Team der Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität Würzburg alle Studierenden, die an unserer Fakultät Prüfungen ablegen, alle ehemaligen Studenten (Alumnis), alle Mitarbeiter und alle Mathematik oder Informatik Begeisterte teilnehmen. Somit sind also auch z.B. alle Nebenfächler herzlich willkommen.

Alle Läuferinnen und Läufer, die für die Fakultät starten, bekommen ein T-Shirt, das zum Lauf natürlich getragen werden soll. Die Anmeldung erfolgt unter

Gebe Sie Ihre Daten ein UND, ganz wichtig, "ja" bei Verein, wobei Sie im nächsten Fenster unter "F" den Verein "Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität Würzburg" finden. Wählen Sie diesen und folgen Sie den weiteren Schritten auf dem Bildschirm.

Im Falle, dass Sie eine E-Mail Adresse angeben, bekommen Sie anschließend eine Bestätigungsmail zugesandt. Leiten Sie diese bitte - mit Angabe der gewünschten Konfektionsgröße (S, M, L oder XL) für das T-Shirt - an Martin Hofmann weiter.

Damit wir planen können, wie viele T-Shirts wir bestellen müssen, bitten wir Sie sich bis spätestens Ende März angemeldet zu haben.

Die Startunterlagen sind am Tag des Residenzlaufs rechtzeitig vor dem Start des jeweiligen Laufes an einem extra ausgeschilderten Ausgabezelt auf dem Residenzplatz abzuholen.

Informationen über den Treff(zeit)punkt unsers Team vor und nach dem Lauf wird über die dann vorhandene E-Mail Liste aller für unser Team startenden Läuferinnen und Läufer informiert.

Die Fakultät für Mathematik und Informatik freut sich über jede Läuferin und jeden Läufer - die Zeit ist egal, DABEISEIN IST ALLES!!!

Lauftreff - (nicht nur) zur Vorbereitung auf den Residenzlauf

Jeden Mittwoch um 17 Uhr treffen sich einige motivierte Läufer unserer Fakultät vor der Sportuni am Hubland um ca. 45- 60 Minuten gemeinsam zu laufen.

Initiiert wurde dieser Lauftreff von Jürgen Grahl und Nils Rosehr, und zwar nicht als schonungslose Vorbereitung auf den Residenzlauf, sondern als Möglichkeit zu (außer)fachlichem Austausch bei gleichzeitiger Bewegung an der frischen Luft, die auch über den Residenzlauf hinaus bestehen bleiben soll.