Residenzlauf 2024

Am Sonntag, den 28. April findet der Residenzlauf 2024 statt. Wie letztes Jahr, wollen wir auch dieses Jahr wieder ein Team unserer Fakultät für Mathematik und Informatik auf die Beine stellen und beim Hauptlauf über 10 km an den Start gehen.

Die angepeilten Laufzeiten sind dabei völlig nebensächlich. Außerdem wird es wieder für jeden Teilnehmer ein kostenloses Laufshirt geben, welches beim Lauf getragen werden soll, damit wir als Team erkennbar sind. Wie die Jahre zuvor wollen wir wieder das größte Uni-Laufteam stellen!

Um sich bei dem Lauf selbst anzumelden, müssen Sie Folgendes beachten: Mit dem Link https://www.residenzlauf.de/online-anmeldung.html kommen Sie direkt auf die offizielle Anmeldeseite des Residenzlaufs (die Startgebühr von 27 Euro muss selbst gezahlt werden). Dort klicken Sie zuerst auf „Zur Anmeldung Residenzlauf 2024“ und dann auf „Einzel-Anmeldung – Jetzt anmelden“. Im angezeigten Formular wählen Sie bei Wettbewerb „Hauptlauf (mit Zeitmessung)“ aus (bitte nicht ohne Zeitmessung, sonst werden Sie nicht für unser Team gelistet), bei Verein/Schule/Firma geben Sie „Fakultät für Mathematik und Informatik Würzburg“ ein (bitte im Wortlaut genau [ohne Anführungszeichen]). Wenn Sie noch studieren, können Sie zusätzlich einen Haken bei „Studierender in der Stadt Würzburg“ angeben und dann unsere Fakultät auswählen – wichtiger ist jedoch, dass Sie unsere Fakultät oben bei Verein/Schule/Firma eintragen! Im Folgenden ergänzen Sie noch Ihre persönlichen Daten.

Anschließend bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt, die Sie bitte an residenzlauf@informatik.uni-wuerzburg.de weiterleiten. Geben Sie in dieser weitergeleiteten E-Mail an uns bitte auch an, welche Konfektionsgröße (S, M, L oder XL) Sie im Läufer-T-Shirt unseres Teams wünschen und ob Sie Ihr T-Shirt im Damen- oder Herrenschnitt wollen.

Da die T-Shirts noch bestellt und bedruckt werden müssen, ist der Anmeldeschluss für unser Team Ostermontag, der 1. April.

Zur Vorbereitung auf den Residenzlauf wird Minona Schäfer dienstags einen Lauftreff anbieten. Wer möchte (und dort noch nicht ist), kann gerne seine Handynummer in der E-Mail mit angeben, um in die Lauftreff-Whatsapp-Gruppe zugefügt zu werden.

Außerdem möchten wir den Abend nach dem Lauf wieder in einer Kneipe gesellig ausklingen lassen, wobei Sie sich gerne anschließen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme in unserem Laufteam!

Mit den besten Grüßen,
Minona Schäfer, Daniel Weidner und Johannes Zink