Deutsch Intern
Faculty of Mathematics and Computer Science

Archiv

News-Archiv

Der Dekan, Prof. Alexander Wolff, informiert über Neuigkeiten.

Zum Neujahrsempfang trafen sich Professoren, Mitarbeiter, Alumni und Freunde der Fakultät für Mathematik und Informatik am 28.01.2017 im historischen Keller der Würzburger Residenz. Bei einer Weinprobe informierte der Dekan mit launigen Worten über Neuigkeiten in der Fakultät.

more

Ausstellung: Würzburger Mathematiker und ihre Stadt

01/20/2017

Eine Ausstellung in der Bibliothek des Instituts für Mathematik der Universität Würzburg, Hubland Campus-Nord, Josef-Martin-Weg 64, erinnert an Mathematiker und ihre Leistungen für Stadt und Land.

more

UWE-3: Er kreist und kreist und kreist

01/10/2017

Vor gut drei Jahren ist UWE-3, der Experimentalsatellit der Uni Würzburg, ins Weltall gestartet. Seitdem erfüllt er zuverlässig seine Aufgaben und liefert wichtige Informationen, die für den Einsatz der nächsten Generation von Kleinst-Satelliten von Bedeutung sind.

more