Deutsch Intern
Faculty of Mathematics and Computer Science

Archiv

News-Archiv

Informatik und Wirtschaft: Neue Selbsttests zur Studienwahl

07/21/2015

Wer sich für ein Studium an der Uni Würzburg interessiert, kann nun neue studienfachspezifische Online-Selbsttests machen. Sie bieten die Möglichkeit, Inhalte und Anforderungen der Fächer Wirtschaftswissenschaften und Informatik kennen zu lernen und sie mit den eigenen Fähigkeiten abzugleichen.

more

Mathematik im Film

07/14/2015

Die Regisseurin und Mathematikerin Ekaterina Eremenko war mit ihrem Film "Colors of Math" in Würzburg zu Gast. Am Institut für Mathematik gab sie ein Kolloquium zu den Intentionen, Zielen und Hintergründen ihrer Arbeit.

more

Sendehinweis: UWE-3 zu Gast bei Ranga Yogeshwar

07/14/2015

Im Juni bereits hatte der Würzburger Experimentalsatellit UWE-3 einen großen Auftritt. Er war zu Gast bei Ranga Yogeshwar in der Wissenschafts-Fernsehsendung "Quarks & Co" des Westdeutschen Rundfunks WDR. Die Aufzeichnung wird voraussichtlich am 14. Juli um 21 Uhr ausgestrahlt.

more