Deutsch Intern
Faculty of Mathematics and Computer Science

Archiv

News-Archiv

Grafik

Ständig neue Angebote treiben das Internet an seine Grenzen. Wie es die Anforderungen der Zukunft trotzdem bewältigen kann, erforschen Würzburger Informatiker in einem neuen Projekt. Der Bund stellt dafür rund 11 Millionen Euro zur Verfügung.

more
Bild Frühstudierende

Eben erst das Abitur bestanden – und jetzt schon das Vordiplom in der Tasche. Was drei Frühstudierende der Uni Würzburg geschafft haben, ist in Bayern bislang einzigartig. Im Hauptstudium wollen die Drei mit dem gleichen Elan weitermachen – nur zwei allerdings bleiben in Würzburg.

more

LWA 2008

10/06/2008
Logo LWA2008

Vom 6.10.2008 bis 8.10.2008 findet am Institut für Informatik die Tagung LWA2008 statt.

more
Logo Didaktik

Am 1. Oktober veranstaltet der Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik eine Lehrerfortbildung für das Fach Mathematik für Realschul- und Gymnasiallehrer.

more