Deutsch Intern
Faculty of Mathematics and Computer Science

Archiv

News-Archiv

Die neue Würzburger Satellitenmission NetSat hat einen guten Start hingelegt: Die Bodenstation hat die ersten Datenpakete empfangen. Alle vier Kleinsatelliten sind wohlbehalten im Orbit angekommen.

more
Schmuckbild zu Applied Stochastics

Markus Bibinger ist ab 01. Oktober 2020 neuer Lehrstuhlinhaber für Angewandte Stochastik am Institut für Mathematik. Bevor er an die Universität Würzburg kam, hatte er eine Professor für Stochastik an der Philipps-Universität in Marburg inne.

more
Private Daten aus WhatsApp, Signal und Telegram zu ziehen, stellt Hacker vor keine hohe technische Hürde.

Forschungs-Teams der Uni Würzburg und der TU Darmstadt zeigen, dass populäre mobile Messenger persönliche Daten über Kontaktermittlungsdienste preisgeben. Diese ermöglichen, Kontakte aus dem persönlichen Adressbuch zu finden.

more