Intern
Fakultät für Mathematik und Informatik

Archiv

News-Archiv

Bild Prof.Wolff

Am 1. August bekam das Institut für Informatik Zuwachs: Prof. Dr. Alexander Wolff übernahm die Leitung des Lehrstuhls für Informatik I.

 

Mehr

Die Zahl der deutschen Pico-Satelliten (Raumsonden mit weniger als 1 kg Masse) im Orbit hat sich im September verdoppelt. Am 23.9. wurden die beiden deutschen Pico-Satelliten, UWE-2 (Universität Würzburg Experimentalsatellit) und BEESAT (von der TU Berlin) von einer indischen PSLV-Rakete in eine Umlaufbahn gebracht und es sind 4 deutsche Picos im Orbit. UWE-2 und BEESAT wurden von ihren studentischen Konstrukteuren erfolgreich in Betrieb genommen und senden regelmäßig Ihre Daten in die Bodenstationen. Hierbei helfen weltweit Funkamateure mit, diese Datenpakete zu empfangen und an die Universitäten weiterzuleiten.

Mehr

Giovanni-Prodi-Lehrstuhl im Wintersemster 2009/2010

01.10.2009
Kohji Matsumoto

Im Wintersemester 2009/2010 wurde Prof. Dr. Terry Gannon (University of Alberta at Edmonton, Canada) als Gastprofessor auf den Giovanni-Prodi-Lehrstuhl in Nichtlinearer Analysis berufen.

Mehr