Intern
Fakultät für Mathematik und Informatik

Archiv

News-Archiv

Masterstudiengang Wirtschaftsmathematik

17.05.2011

Der Masterstudiengang Wirtschaftsmathematik wird gemeinsam von der Fakultät für Mathematik und Informatik und der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg angeboten und befindet sich derzeit noch in Planung. Ein Studienbeginn soll ab dem Wintersemester 2011/12 möglich sein.

Mehr
Residenz und Taj Mahal: Mit dieser Bildmontage macht das Indienzentrum die engen Beziehungen der Universität zu Indien deutlich. Bild: Zentrum Modernes Indien

Studierende und Doktoranden aufgepasst: Für Studien- und Forschungsaufenthalte oder Praktika in Indien gibt es bei der Uni umfassende Stipendien. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Mehr

Die Mathematik ist umgezogen!

02.05.2011

Das Institut für Mathematik hat seine neuen Räume in der Emil-Fischer-Straße 30 und 40 auf dem Campus Hubland Nord bezogen.

Mehr
Bild Prof. Scheuermann

Am 1. April 2011 übernahm Prof. Dr. Björn Scheuermann die Leitung der Arbeitsgruppe für Telematik am Lehrstuhl für Informatik VII (Robotik und Telematik).

Mehr
Prof. Dr. Anja Schlömerkemper

Am 1. April 2011 übernahm Prof. Dr. Anja Schlömerkemper die Leitung des Lehrstuhls für Mathematik XI (Mathematik in den Naturwissenschaften).

Mehr