piwik-script

Intern
Fakultät für Mathematik und Informatik

Archiv

News-Archiv

Marie Schmidt ist neue Professorin für Optimierung unter Ressourcenbeschränkung an der Uni Würzburg. Die Optimierungsprobleme, mit denen sie sich beschäftigt, kommen meist aus dem Bereich Verkehr, Mobilität und Transport.

Marie Schmidt ist Mathematikerin und Professorin am Institut für Informatik der Universität Würzburg. Mit ihrer Forschung trägt sie dazu bei, das Leben von Bahnreisenden deutlich zu verbessern.

Mehr
MLSciComp

The Workshop "MLSciComp - Machine Learning and Scientific Computing with Applications in Life Sciences and Engineering" will take place from 26th to 28th June 2023.

Mehr
Vor seinem Ruf nach Würzburg war Matthias Jung „Expert Engineer für Virtual Hardware Engineering“. Speicherarchitekturen gilt sein besonderes Interesse.

Matthias Jung ist neuer Professor an der Universität Würzburg. Am Institut für Informatik forscht er daran, wie Computer effizienter, schneller und sicher arbeiten können. Fasziniert ist er von den Antennen am Informatikgebäude.

Mehr