piwik-script

Intern
Fakultät für Mathematik und Informatik

Archiv

News-Archiv

Christian Schäfer studiert hier bei uns in Würzburg Mathematik und Informatik. Er ist "Gedächtnis-Sportler" und "Weltmeister". Er zählt also zu den Besten der Welt in seiner Disziplin. Und er hat auch schon - zusammen mit seiner Partnerin Annalena Fischer - Übungsstunden für Studierende gegeben. Am Samstag, 8. November 2014, tritt er bei "Wetten, dass ...?" auf.

 

Mehr

Damit Cloud-Dienste schnell und energiesparend arbeiten, muss das Internet angepasst werden. In einem Forschungsprojekt, an dem auch Würzburger Informatiker beteiligt sind, arbeiten Wissenschaftler und internationale Unternehmen an den Lösungen. Die EU fördert das Projekt mit drei Millionen Euro.

Mehr

Klaus Schilling, Inhaber des Lehrstuhls für Informatik VII an der Uni Würzburg, ist in die Ingenieurwissenschaftliche Sektion der International Academy of Astronautics aufgenommen worden. Die Akademie würdigt damit Schillings Forschung an Kontrollsystemen für interplanetare Missionen.

Mehr